. .

Netzwerk


Kollegen und Institutionen, die mit unserer Arbeit in Verbindung stehen.


gestaltform.de

Gestaltform ist ein Zusammenschluss von Gestalttherapeutinnen und -therapeuten, hauptsächlich in Nürnberg, die bei uns ihre Ausbildung absolviert haben.

Sie bieten Einzeltherapie an und sind erreichbar unter www.gestaltform.de


familienaufstellung.de

Familienaufstellungen sind ein hervorragendes Verfahren zur Ergänzung unserer Arbeit.

Wir empfehlen dafür die Seminare von Laszlo Mattyasovski unter www.familienaufstellung.de


supervision-woerndl.de

Oft ist es nicht einfach, das, was man in unseren Seminaren gelernt und entwickelt hat, in den Alltag zu integrieren. Supervision kann eine Nahtstelle sein zwischen der persönlichen Entwicklung und der Arbeitswelt.

Infos dazu unter www.supervision-woerndl.de


Anja-Martina-Deharde

Anja Martina Deharde, Amazonen-Coach und Tanzpädagogin:

Tanz verbindet mich mit der Urquelle des Lebens und lehrt mich Leichtigkeit, Lebensfreude und Vertrauen im Fluss des Lebens. Die mir ureigene Sprache ist die über Körper und Herz. Diese Art der Kommunikation unterstützt uns Menschen auf dem Weg zur Selbstliebe

www.lebenstanz.com


Stefan-Bartel

Magister Stefan Bartel bietet in Linz Seminare zum Thema Burnout an.

Info unter http://www.coaching-linz.com/seminare/burnout-pravention


Ruth Maria Wenzl

Ruth Maria Wenzl ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Reittherapeutin (IPTh) und Tierkommunikatorin und begleitet Menschen mit Wander-Coaching und körperorientierter Gestalt- und Atemarbeit.

Website: www.reittherapie-chiemgau.de
E-Mail: rumawe@arcor.de

Ihre Praxis befindet sich in 83547 Babensham, Raiffeisenstraße 20


Kinästhetik

Holger Ströbert bietet Fortbildungen in Kinästhetik für pädagogische, pflegerische und therapeutische Fachleute an. Bei Kinästhetik handelt es sich um eine körperdialogische Arbeit mit Menschen in jedem Lebensalter. Pflegende lernen durch gezielte Wahrnehmungsschulung ihren Körper und ihre Bewegungen so einzusetzen, damit sie weniger Kraftaufwand ausüben und gleichzeitig pflegebedürftige Personen gesundheitsfördernd in ihrer Bewegung unterstützen können.

Website: www.kinaesthetik-fortbildungen.de



Studenten unserer Weiterbildungsangebote, die in verschiedenen faszinierenden Arbeits-
bereichen aktiv sind und das, was sie bei uns erfahren und gelernt haben, einbringen


Spielwerk

Theater vor allem für Kinder und Jugendliche macht das Spielwerk Theater. Es gibt Stücke zum Thema Gewalt, zu Drogen oder sexuellen Mißbrauch und Stücke, die einfach nur Spaß machen.

Das Thema der Heldenreise hat Rainer Leitz, Leiter des Spielwerk Theaters und Absolvent unseres "Heldenreise-Trainings" im Kinderstück "Ausbüchsen" verarbeitet. Super!


Fritz Lesch

Theaterpädagoge mit Schwerpunkt auf politischem Theater ist Fritz Letsch.

Er hat einen umfangreichen Hintergrund in Theater der Unterdrückten (Paolo Freire), in Befreiendem Theater (Augusto Boal), in Visions-Theater (Theater im Betrieb) und anderen Konzepten. Fritz macht Theater, Gestalt, Pädagogik und Moderation.


in-kontakt.de

www.in-kontakt.de : Gestalttherapeutische Beratung und Begleitung, Kalifornische Massage & Körperarbeit, Einzelbegleitung im Raum Marburg/Gießen, Seminare wie z.B.Kreatives Schreiben und Wellness-Seminare


Fuchs Consulting

Aus den Erfahrungen der Heldenreise und vor allem der Atemprozesse gründete Andreas Fuchs in Nürnberg eine Kampfkunstschule. „Schwert und Bogen“ beschäftigt sich damit, für die „Energie des Kriegers/der Kriegerin“ einen lebensdienlichen Platz in unserem Sein zu finden.

Basis dafür ist die europäische Kampfkunst mit dem Langen Schwert sowie das intuitive Bogen schießen.

http://schwert-und-bogen.de/seminare.htm


Willi Kiechle

Willi Kiechle ist Yoga-Lehrer auf der Basis des Iyengar-Yoga. Er bietet fortlaufende Yoga-Kurse im Münchner Raum an.

Zusammen mit anderen unserer Schüler führt er Heldenreisen vor allem für Studenten an Münchner Hochschulen durch.


yoga-gestalten.de

Manuela Bussemeier ist Architektin, Yoga-Lehrerin SKA, Seminarleiterin und derzeit in der Ausbildung zur Gestalttherapeutin beim IGE.

"Mich faszinieren Gestalttherapie, Atem- und Körperarbeit in ihren vielfältigen Formen.

Infos unter www.yoga-gestalten.de


Spindel

Ursula Feichtmair und Tanja Weißbrich, Absolventinnen unserer Fortbildung "Kreative Selbsterfahrungsprozesse initiieren und leiten", haben das Seminar "Der Weisung der Spindel auf den Grund folgen" entwickelt und bereits erfolgreich durchgeführt.

Zielgruppe sind Frauen.



Kollegen, die bei Paul Rebillot gelernt haben und selbst entwickelte
Workshops und Einzeltherapie anbieten


Sisyphos

Ulrich Grosser in Hamburg ist als tiefenpsychologischer Therapeut und Gestalttherapeut tätig. Er entwickelte Workshops zu den Themen "Parzifal", "Sisyphos" (für Männer ab 40) und "Amor und Psyche" und bietet sie zusammen mit Kollegen an.



Teilnehmer/innen unserer Seminare


inescala.com

Wunderbare Mantren singt Ines Cala : www.inescala.com


suvira.de

Faszinierende Bilder der Seele malt die Künstlerin und Kunsttherapeutin Suvira


sympole.de

Stefan Günther: " Polarität in Metall " : www.Symboleum.de


jon-de-noell-entertainment.de

www.jon-de-noell-entertainment.de


zerbit.de

Kristof Zerbe hat diese Website und ihre Schwesterseite gestalttherapieausbildung.com entworfen und entwickelt.